Julia Mauracher. Powered by Blogger.

ÜBER MICH

Ich bin Julia, geboren im wunderschönen Tirol, inmitten von Bergen, Kühen und Apfelstrudel.
Schon als Kind hat mich alles Neue und Fremde fasziniert, ich war immer gerne auf Reisen und fand früh meine Stärken in der Kreativität und dem Anpacken.

Nach meiner Matura besuchte ich vier Jahre lang die Schauspielschule und bin seit 2014 staatlich diplomierte Schauspielerin.
Zum Backen kam ich genau während dieser Ausbildung, denn zwischen all dem Trubel brauchte ich oftmals dringend ein Hobby nur für mich allein.
Inspirationen hierfür nehme ich von überall: Reisen, Musik, Filme, Bücher, soziale Netzwerke, Backsendungen oder Restaurantbesuche.
Schnell wurde mir klar, dass ich nicht nur gerne backe, sondern es auch liebe, meine Kunstwerke in Szene zu setzen, sie zu fotografieren und gemeinsam mit Texten aus meinem Leben zu veröffentlichen.

Julia Bakes! gibt es nun seit Oktober 2012 und wurde vom kleinen Hobby zu einer großen Leidenschaft.

Mit Herbst 2017 starte ich eine Ausbildung zur Konditorin und plane weitere Pop Up Bakeries und Backkurse mit meinem Kleinunternehmen Pinot Four.

Seit Februar 2020 bin ich Meisterkonditorin und eröffne im Sommer meine Auftragskonditorei "Anton & Ella" in München.


Folge mir auf Instagram